Notice: elementor/post-css-file/parse ist seit Version 2.0.0 veraltet! Benutze stattdessen elementor/css-file/post/parse. in /mnt/web316/c0/49/57767049/htdocs/WordPress_SecureMode_03/wp-includes/functions.php on line 4711

About me

 Mein Name ist Claudia Scheiblich, aber Kunden und auch alle Anderen dürfen (kurz vor müssen) mich gerne Claudi nennen und vorzugsweise mit „Du“ ansprechen.
🙂

Mein Leitspruch im Alltag, sowie im Training (goldene Regel aus dem Buddhismus):

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und unserem Hund in Berlin. Unser Hund Buddy, ein Old Englisch Bulldog und metaphorischer Namensgeber meiner Hundeschule, hat mich von Anfang an sehr gefordert, wenn nicht gar überfordert. In der Theorie sollte er ein „easyGoing“- Zweithund werden, in der Praxis haben wir das Thema weit verfehlt. Mr. WuselKopf alias BrauseBirnchen war ständig aufgeregt, wollte nicht für Futter arbeiten und machte sich seinem ViertNamen als „SchnappSchildKröte“ alle Ehre.
Nach diversen Ausflügen in verschiedene Trainingstechniken, welche nicht  freundlich im Umgang mit dem Hund waren und letztlich mehr Probleme verursachten, als sie zu beheben, sind wir bei der Arbeitsweise von CumCane®gelandet.
Das hat unser gemeinsames Leben schlagartig und besonders nachhaltig verändert, sodass ich nicht nur gewillt war, es auf unser Alltag anzuwenden, sondern auch an möglichst viele Mensch-Hunde-Teams weiter zu geben. Somit wurde der Wunsch, Hundetrainer zu werden, immer stärker, bis ich mich 2016 zur Ausbildung bei CumCane familiari®  entschieden habe und diese keine Sekunde lang bereue.
Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Ausbildung habe ich gleich mit der nächsten begonnen, in welcher ich mich aktuell noch befinde.

Neben dem Dogwalking/Training in Berlin begleite ich ein Modul in der Ausbildung der Dogwalker Ausbildung von Anne Rosengrün. Hier findest du Infos zu der Dogwalkerausbildung.

Zu meinen Qualifikationen: